f
i

Die Band


New Tape ist eine fünf-köpfige Cover-Band aus der Eifel (Mechernich), welche aus zwei Gesang, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug besteht. 


Die Band wurde im August 2014 von Rebekka ins Leben gerufen. Anfang Oktober war die Band komplett und entschied sich für den Namen "New Tape".

Die Band arbeitet an ein umfangreiches und immer weiter wachsendes Repertoire, welches von Pop, Punk, Rock über Hard-Rock bis hin zu Metal reicht. Gespielt werden sowohl Rock-Klassiker als auch Songs aus der heutigen Zeit, somit kann "New Tape" ein breites Zuschauerspektrum abdecken und wohl möglich auch neu begeistern.
"New Tape" gibt Moderne Songs einen neuen Klang und wollen somit auch Disco, Pop und House Anhänger für Rock und Punk begeistern.

Für "New Tape" ist die nahezu originalgetreue Umsetzung der ausgewählten Songs total unwichtig, New Tape hat seine eigene Art, lasst euch einfach begeistern.
Der Band ist es wichtig, dass die Songs absolut live und handgemacht bzw. ohne jegliche Hilfsmittel performed werden!

Wenn Ihr "New Tape" live hören und erleben wollt, besucht uns doch auf einem unserer Konzerte oder bucht uns für Euer eigenes Event.

 

 

 

Die Musik

Ein wichtiger Punkt ist bei uns das Verrocken, heißt aber nicht, dass wir bei jedem Song vollgas geben. Wir haben sowohl Balladen, als auch Melodisch Rhythmische Songs.